You are currently viewing Infobörse für Familien mit Kindern mit Behinderung

Infobörse für Familien mit Kindern mit Behinderung

Bereits zum dritten Mal findet am 16. November von 11-17 Uhr die Infobörse für Familien mit Handicap im Alten Rathaus München am Marienplatz statt. Schirmpatin ist Bürgermeisterin Christine Strobl, die auch Begrüßungsworte spricht. Auch die Leiterin des Stadtjugendamts, Frau Esther Maffei wird die Familien begrüßen.

Bei freiem Eintritt sind alle Familien aus München und Umgebung eingeladen sich bei mehr als 60 Ausstellern über die vielfältigen Angebote und Unterstützungsmöglichkeiten für Familien mit einem Kind oder Jugendlichen mit Behinderungen informieren und beraten zu lassen. Es finden sich bei vielen Ausstellern auch inklusive Angebote.

Zusätzlich wird ein kleines Rahmenprogramm angeboten mit inklusiven Tanzdarbietungen, einer mobilen Kletterscheibe, einer Fotoausstellung und Stadtführungen in Leichter Sprache. Weiterhin beteiligt sich das Kinderportal POMKI mit einer Aktion und man kann live „Grafic recording“ miterleben. Für Familien gibt es ein kostenfreies Angebot für Familienportraits und die Besucherinnen und Besucher können sich in der Cafe-Ecke stärken.

Kinderbetreuung wird bei Bedarf mit Voranmeldung bis spätestens 07.11.2018 angeboten, der Zugang ist barrierefrei. Kontakt, Rückfragen und Voranmeldungen zur Kinderbetreuung unter: Aktionsforum für Familien, Sozialreferat, Stadtjugendamt: aktionsforum@muenchen.de